KSV Baltrum -Sparte Cobigolf-

Willkommen auf der Homepage des KSV Baltrum

KSV Baltrum -Sparte Cobigolf- Willkommen auf der Homepage des KSV Baltrum
Sonntag, 12. Februar 2017
 
KSV Baltrum -Sparte Cobigolf- » 51. Deutsche Minigolf Meisterschaften System Cobigolf 2013 in Karlsruhe Grötzingen

51. Deutsche Minigolf Meisterschaften System Cobigolf 2013 in Karlsruhe Grötzingen
18.08.2013 - 20:39 von MatzeHamm


Vom 14.-17.08.2013 fanden in diesem Jahr die 51. deutschen Cobigolf-Meisterschaften im badischen Karlsruhe- Grötzingen statt. 43 Teilnehmer/innen aus 13 Vereinen und 6 Bundesländern gingen an den Start. Gleichzeitig wurde auch das 31. Bundesranglisten-Endturnier der Jugend und Schüler ausgetragen. Hier starteten 7 Teilnehmer.
Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune verliefen die 3 Turniertage reibungslos. Das Schiedsgericht (Walther Raffler (Oschi), Mathias Tomkowitz, Maik Moll, Jürgen Hansel, Thomas Rastetter und Stefanie Tomkowitz) hatten insgesamt einen ruhigen Job. Lediglich bei einzelnen Fragen war ihr Rat gefragt.

Der erste Turniertag startete um 9 Uhr.

Bei den Damen zeigte sich gleich, dass es ein spannender Wettkampf werden würde. Stefanie Tomkowitz vom KSV Baltrum startete mit einer 28er Runde in das Turnier. Beatriz Grüßinger vom MGC Nußloch legte nach, Claudia Unterleitner vom CGC Illertal Kellmünz ließ jedoch nicht locker. Nach einer 30er Startrunde lag sie nach dem ersten Turniertag mit 109 Schlag nur einen Schlag hinter der Führenden Stefanie Tomkowitz. Melanie Menzel ebenfalls vom KSV Baltrum arbeitete sich mit 122 Schlag in die Spitzengruppe vor. Der zweite Turniertag bei den Damen verlief ebenfalls sehr spannend. Stefanie Tomkowitz konnte sich nach diesem Tag mit 9 Schlägen Vorsprung von Claudia Unterleitner absetzen. Melanie Menzel und Beatriz Grüßinger tauschten nun wieder die Platzierungen. Am Samstag ging es dann um alles. In Runde 9 konnte sich Claudia wieder 3 Schläge an Stefanie heranspielen und so starteten die beiden gemeinsam mit Beatriz in die Finalrunde. Hier wurde es noch mal richtig spannend. Claudia holte von Bahn zu Bahn Schlag für Schlag auf und so entschied die Bahn 18 über den Meistertitel. Claudia legte ein Ass vor, Stefanie brauchte das Ass zum Sieg. Es gelang ihr und somit verteidigte sie ihren Titel aus dem letzen Jahr mit 1 Schlag Vorsprung. Betriz Grüßinger wurde Dritte. Auf den weiteren Plätzen Melanie Menzel (Platz 4), Sarah Böse (Platz 5) und Jutta Wilke-Klingelhöfer vom CGC Rauschenberg belegte Rang 6.

Ebenfalls spannend startete das Turnier bei den Herren. Michael Zahner vom KGC Bad Urach und Dustin Raffler vom CGC Blau-Gold Essen beendeten den ersten Turniertag mit 100 Schlägen. Dicht dahinter Thomas Barke ebenfalls vom CGC Blau-Gold mit 102 Schlägen. Auf den Rängen 4 und 5 lauerten Mathias Tomkowitz vom KSV Baltrum und Maik Moll vom CGC Rauschenberg. Der zweite Turniertag verlief ähnlich spannend. Nach weiteren 4 gespielten Runden lagen die Herren noch immer eng beieinander. Michael Zahner 204 Schläge und mit jeweils 2 Schlägen Abstand folgten Thomas Barke mit 206 und Dustin Raffler mit 208. Das Trio setzte sich auch in die Finalrunde durch. Michael ging mit 8 Schägen Vorsprung an den Start, Dustin und Thomas mit einem Gleichstand von 235 Schlägen. Es wurde noch mal richtig spannend. Bahn für Bahn kämpften sich Raffler und Barke an Zahner heran. Am Ende siegte Zahner mit 259 Schlägen und einem Vorsprung von 2. Thomas und Dustin erzielten nach der Finalrunde wieder einen Gleichstand, sodass ein Stechen über die Platzierungen 2 und 3 entscheiden musste. Hier setzte sich Thomas gegen Dustin durch und wurde Vizemeister.

Bei den Senioren 1 gehörte Ralf Schmidt-Hess vom CGC Blau-Gelb Grötzingen von Anfang an zu den Favoriten. Dies stellte er am ersten Turniertag gleich unter Beweis. Nach den ersten 4 Runden lag Ralf mit 103 Schlägen 6 Schläge vor Tobias Brandt vom CGC Rauschenberg, gefolgt von Horst Unterleitner vom CGC Illertal Kellmünz. Auf Rang 4 lauerte Willi Hettrich vom BGSV Castrop mit 114 Schlägen. Am 2. Turniertag zeigte Ralf, dass er die Favoritenrolle nicht umsonst verdient hatte, er setzte sich deutlich ab und hatte nun nach 8 gespielten Runden 13 Schläge vor Horst und Willi. Tobias folgte dann mit 10 Schlägen Abstand. Der Einzug in die Finalrunde war also nur Ralf sicher. Die anderen beiden Teilnehmer ließen sich nach Runde 9 noch nicht finden. Willi, Horst und Tobias lagen nun mit 246 Schlägen gemeinsam auf Rang 2. Ein Stechen musste über den Einzug in die Finalrunde entscheiden und hier schied Willi Hettrich leider aus. Am Ende siegte Ralf Schmidt-Hess mit dem Turnier-Bestergebnis von 254 Schlägen und einem Schnitt von 25,4 vor Horst Unterleitner mit 272 Schlägen und Tobias Brandt mit 273 Schlägen.

In der Kategorie der Jung-Seniorinnen gingen 3 Frauen an den Start. Hier startete die als Favoritin gehandelte Heike Spiekermann vom CGC Blau-Gold Essen mit einer 38er Runde in das Turnier. Judith Brandt vom CGC Rauschenberg spielte eine 32 und Sabrina Brox vom CGC Blau-Gelb Grötzingen startete mit einer 34. Nach dem ersten Turniertag führte also Judith mit 7 Schlägen vor Heike, gefolgt von Sabrina. Am Freitag gelang Heike ein besserer Einstieg, sie startete mit einer 30, Judith ebenfalls. Nach 8 gespielten Runden lag Judith aber weiterhin mit 6 Schlägen vor Heike. Auch in der Finalrunde konnte Judith ihrer neu gewonnenen Favoritenrolle gerecht werden und gewann ihren ersten Meistertitel mit 302 Schlägen. Heike wurde Vizemeisterin mit 310 Schlägen und Sabrina belegte bei ihrer ersten DM mit 370 Schlägen den dritten Platz.

Das Teilnehmerfeld bei den Senioren 2 war dieses Jahr sehr groß. 9 reife Herren gingen in dieser Kategorie an den Start. Heimspieler Klaus Mildenberger schloss den ersten Turniertag mit 104 Schlägen ab. Gefolgt von Udo Sternemann vom BGSV Castrop mit 109 und Heinz-Theo Giegel ebenfalls Castroper Spieler (109). Auch noch im Rennen um den Titel Peter Hartmann vom CGC Blau-Gelb Grötzingen mit 111 Schlägen. Der zweite Turniertag verlief spannend. Sternemann kämpfte sich an die Spitze und Giegel verdrängte Mildenberger auf Rang 3. Nach Runde 9 trennten Mildenberger und Giegel nur 2 Schläge. Die Finalrunde beendete Sternemann mit einer 25 und wurde deutscher Senioren-Meister. Vize-Meister ist Klaus Mildenberger. Heinz-Theo Giegel belegt den dritten Platz.

Bei den Seniorinnen 2 gingen Heidi Moll vom CGC Rauschenberg und Inge Schmitz vom CGC Blau-Gold Essen konkurrenzlos an den Start. Nach Turniertag 1 lag Inge mit 2 Schlägen in Führung. Heidi holte sich die Führung am Freitag wieder zurück und lag nun 1 Schlag vor Inge. Es war also richtig spannend. Nach Runde 9 führte Heidi mit 304 vor Inge mit 307 Schlägen. In der Finalrunde setzte sich Heidi dann endgültig durch und gewann mit 335 Schlägen vor Inge mit 338.

Bei den Herrenmannschaften siegte das Team vom CGC Blau-Gold Essen (977 Schläge) in der Besetzung Jeremy Reinhardt, Dustin Raffler, Thomas und Mario Barke sowie Walther Raffler als Ersatz vor der Mannschaft des CGC Blau-Gelb Grötzingen (1002 Schläge) und dem CGC Rauschenberg (1077 Schläge)

Die Damenmannschaft des KSV Baltrum hatte in diesem Jahr Konkurrenz durch das Team des CGC Rauschenberg. Trotzdem verteidigten die KSV-Damen ihren Titel suverän und gewannen zum 7. Mal in Folge.

Der Meistertitel bei den Seniorenmannschaften ging in diesem Jahr an das Team des BGSV Castrop in der Besetzung Willi Hettrich, Udo Sternemann und Heinz-Theo Giegel. Die Heimmannschaft des CGC Blau-Gelb Grötzingen wurde Vizemeister. Rang 3 belegte die Mannschaft vom CGC Illertal Kellmünz.

Gleichzeitig mit den deutschen Meisterschaften fand auch das 31. Bundesranglisten-Endturnier der Jugend und Schüler auf der Anlage in Grötzingen statt. Insgesamt gingen 6 Schüler und 1 Jugendlicher an den Start. Michel Kosin vom CGC Rauschenberg spielte als jüngster Teilnehmer sein erstes großes Turnier.

Jeremy Reinhardt vom CGC Blau-Gold Essen siegte in der Kategorie der Jugendlichen konkurrenzlos mit einem Gesamtergebnis von 259 Schlägen.

Bei den Schülern war der Wettkampf etwas spannender. Am Donnerstag lagen die ersten 4 Jungs noch sehr eng beieinander. Timo Wenner vom CGC Blau-Gelb Grötzingen und sein Mannschaftskollege Jan Lucas Bergen teilten sich die Führung mit 115 Schlägen. Dicht dahinter mit 116 Schlägen Jan van Eickelen vom BGC Assindia Essen. Samir Barke vom CGC Blau-Gold Essen lag nach diesem ersten Tag auf Rang 4. Der 2. Turniertag verlief ähnlich spannend. Am Ende dieses Freitags gab es einen Gleichstand zwischen Samir, Timo und Jan mit jeweils 226 Schlägen. In die Finalrunde startete Jan van Eickelen mit einem Vorsprung von 5 Schlägen auf Samir und 6 auf Timo. Schlag für Schlag kämpfte sich Samir an Jan heran, überholte ihn und siegte schließlich mit 3 Schlägen Vorsprung. Jan und Timo erzielten nach der Finalrunde einen Gleichstand (285 Schläge) und mussten in einem Stechen um die Platzierungen 2 und 3 kämpfen. Timo Wenner setzte sich gegen Jan van Eickelen durch und wurde 2ter.

Die Schülermannschaft des CGC Rauschenberg gewann konkurrenzlos ihr erstes BRE.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
KSV Baltrum -Sparte Cobigolf- » 4. 12 Stunden Turnier

4. 12 Stunden Turnier
06.07.2013 - 23:32 von MatzeHamm


Am 06.07.13 pünktlich um 8 Uhr startete bei blauem Himmel und warmen Temperaturen das 4. 12-Stunden Turnier auf der Cobigolfanlage in Bad Hamm. Ausgerichtet vom KSV Baltrum unter der Leitung von Eva Weber starteten 14 Paarungen ins Turnier.
Es gab spannende Wettkämpfe und sehr gute Ergebnisse zu sehen.
Paul Bunse vom 1. BGC Paderborn stellte mit einer 30er Runde den Bahnenrekord ein.
Die Paarung Andreas Wiards-Thomas Fellmann gingen als Titelverteidiger ins Rennen. Die beiden hatten zuvor die ersten drei 12-Stunden-Turniere in Bad Hamm gewonnen. Dieses Jahr sollte es anders sein. Nachdem das Team Melanie Wilfroth-Stefanie Tomkowitz sich stark heran gekämpft hatten, gingen die Herren mit 1 Schlag Vorsprung in Runde 11. An Bahn 14 holte sich Stefanie den Gleichstand. Der Kampf ging spannend weiter. Und am Ende siegten mit 3 Schlägen Vorsprung die Damen und sicherten sich das Preisgeld.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
KSV Baltrum -Sparte Cobigolf- » Verbandsliga Saison 2012/2013

Verbandsliga Saison 2012/2013
01.07.2013 - 20:46 von MatzeHamm


Nach einer wechselhaften Liga-Saison belegte der KSV Baltrum am Ende Platz 2 hinter dem LBV Lippstadt und steigt somit in die NBV-Liga auf.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
KSV Baltrum -Sparte Cobigolf- » NORDEEPOKAL 2013

NORDEEPOKAL 2013
21.04.2013 - 19:56 von MatzeHamm


Am 20.04.2013 fand in diesem Jahr nach einjähriger Pause der 32. Nordseepokal auf der wunderschönen Insel Baltrum statt. Die Bahnen sind trotz dem langen und kalten Winter in einem sehr guten Zustand und somit konnte ein schönes, sportliches Turnier gespielt werden.
7 Vereine und insgesamt 23 Teilnehmer, überwiegend aus NRW gingen bei Sonnenschein und Windstille an den Start. Das Turnier eröffnete Eva Weber pünktlich um 10:00 Uhr.
Unter guten Rahmenbedingunen und hervorragender Bewirtung durch den Platzbetreiber verlief das Turnier reibungslos.
Bei den 13 teilnehmenden Herren setzte sich der Bahnrekordhalter Andreas Grzeski mit 101 Schlag erneut durch und gewann das Turnier vor seinem Vereinskollegen Jörg Mielenz (beide BGV Bergisch Land) mit 107 Schlag. Der amtierende deutsche Meister Dustin Raffler vom CGC Blau Gold Essen sicherte sich nach einem Stechen mit Markus Kuntermann den 3. Platz mit 108 Schlägen.
Die Damenkonkurrenz ging mit 4 Frauen an den Start. Hier sicherte sich Melanie Willfroth vom KSV Baltrum mit einem Vorsprung von 15 Schlägen den Sieg vor Vereinskameradin Sarah Böse. Den dritten Platz belegte Jessica Schäfer von Blau-Gold Essen mit 133 Schlägen.
Bei den Senioren 1 spielten 5 Teilnehmer mit. Das beste Turnier-Ergebnis spielte Gerno Grapengeter vom BGV Bergisch Land. Er siegte mit 98 Schlägen und sicherte sich auch den Helmut-Bock-Gedächtnis-Pokal. Das erste Mal in der Kategorie Senioren 1 spielte Andreas Wiards vom KSV Baltrum. Er wurde mit 3 Schlägen Rückstand zweiter. Rang 3 belegte Thomas Beckmann vom MSK Neheim Hüsken mit 108 Schlägen und einem Schnitt von 36.
Der einzige Teilnehmer in der Kategorie Senioren 2 Hans-Jürgen Walther vom BGC Assindia Essen gewann in seiner Kategorie mit 119 Schlägen.

Bei den Mannschaften siegte der BGV Bergisch Land vor der Mannschaft des KSV Baltrum mit 423 Schlägen. Den dritten Platz belegte der CGC Blau-Gold Essen.
Es wurde während des Turniers auch eine Mixed-Wertung ausgespielt, ein Herr und eine Dame kämpften im Team um den Sieg. Hier gewannen Markus Kuntermann und Melanie Willfroth je einen Ballgutschein mit 219 Schlägen.

Der nächste Nordseepokal findet am 10. Mai 2014 wieder auf der kleinen Insel Baltrum statt.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
KSV Baltrum -Sparte Cobigolf- » 1. WDM Turnier Detmold

1. WDM Turnier Detmold
07.04.2013 - 19:57 von MatzeHamm


Die diesjährigen westdeutschen Meisterschaften wurden am 07.04.2013 in Detmold eröffnet. Beim ersten Turnier starteten insgesamt 21 Cobigolfer7-innen Teil.
Bei durchwachsenem Wetter war die Stimmung dennoch gut und es konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Die Anlage ist in einem guten, turnierfähigen Zustand. Größere Änderungen an den Bahnen gab es nicht.
In der allgemeinen Klasse der Herren gingen insgesamt 9 Männer an den Start. Für einen überraschenden Sieg sorgte Dominik Weber vom KSV Baltrum. Er gewann das erste Wertungsturnier der WDM mit 91 Schlägen und einem Schnitt von -2,667 vor Günther Reinhard vom CGC Blau-Gold Essen mit 94 Schlägen. Den dritten Platz belegte Dustin Raffler ebenfalls vom CGC Blau-Gold Essen mit 95 Schlägen.
Bei den Damen spielte dieses erste Wertungsturnier nur Stefanie Tomkowitz mit. Sie benötigte 93 Schläge in 3 Runden und erreichte einen Schnitt von -2.
In der Kategorie der Senioren männlich 1 nahmen 8 Golfer teil. Hier war Gerno Grapengeter vom BGV Bergisch Land mit 93 Schlägen siegreich. Lothar Brieger vom KSV Baltrum und Willi Hettrich vom BGSV Castrop belegten die Ränge 2 und 3.
Bei den Seniorinnen 1 tragen Heike Spiekermann und Ingeborg Schmitz an. Heike Spiekermann holte sich den Sieg mit 100 Schlägen und war damit 6 Schläge besser als ihre Konkurrentin Ingeborg Schmitz.
Hans-Jürgen Walther vom BGC Assindia Essen spielte in seiner Kategorie in diesem ersten Wertungsturnier allein. Er erzielte 106 Schläge in 3 Runden.
Die beiden teilnehmenden Schüler Samir Barke und Jan Van Eickelen lieferten sich ein spannendes Duell. Am Ende gewann Jeremy Reinhard mit 104 Schlägen und einem Vorsprung von 4.
Die teilnehmenden Herren Mannschaften konnten sich an diesem ersten Spieltag nicht einigen, wer nun die bessere ist und so spielten die Mannschaften des KSV Baltrum und des CGC Blau Gold Essen beide 387.
Die Seniorenmannschaft des 1. Essener CGC Blau Gold liegt momentan vor der Mannschaft des BGC Assindia Essen. Beide Vereine trennen 5 Schläge.
Die vierer Vereinsmannschaften gewann vorerst der KSV Baltrum vor der Mannschaft des CGC Blau Gold Essen und der es BGC Assindia Essen.
Das nächste WDM Wertungsturnier findet am 20.4.13 auf der Nordseeinsel Baltrum statt.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
KSV Baltrum -Sparte Cobigolf- » 3. Spieltag Winterrunde!!

3. Spieltag Winterrunde!!
06.01.2013 - 16:38 von MatzeHamm


Am heutigen Sonntag trafen sich 11 Spieler zum ersten Spieltag im Jahr 2013.
Wir konnten die beiden Runden nach einer halbstündigen Reinigung problemlos spielen. Bei 8 Grad und nasskalter Luft ging es um 11:00 Uhr an den Start.
Den Tagessieg teilten sich heute Thomas Fellmann vom BGV Bergisch Land und Andreas Wiards vom KSV Baltrum. Beide spielten eine 77. Nach Amplitude ( gleich ) und Assen ( gleich ) mussten die Zweien entscheiden . Auch die waren gleich und Dreien und Vieren auch . Also gab es diesmal 2 Sieger. Die meisten Asse erspielte sich heute Steffi Tomkowitz mit 6.

Tageswertung:
1. Thomas Fellmann - BGL - 40 - 37 =77 - 10,5 Punkte
1. Andreas Wiards - KSV - 40 - 37 = 77 - 10,5 Punkte
3. Gerno Grapengeter - BGL - 40 - 38 = 78 - 9 Punkte
4. Steffi Tomkowitz - KSV - 39 - 43 = 82 - 8 Punkte
5. Fritz Voss - KSV - 43 - 40 = 83 - 7 Punkte
6. Mathias Tomkowitz - KSV - 43 - 42 = 85 - 6 Punkte
7. Johannes Vosschulte - KSV - 41 - 44 = 85 - 5 Punkte
8. Holger Gläser - KSV - 46 - 40 = 86 - 4 Punkte
9. Dominik Weber - KSV - 40 - 48 = 88 - 3 Punkte
10. Melanie Faros - KSV - 48 - 49 = 97 - 2 Punkte
11. Barbara Gläser - KSV - 54 - 48 = 102 - 1 Punkt

Gesamtwertung Damen:
1. Steffi Tomkowitz 12 Punkte
2. Barbara Gläser 6 Punkte
3. Melanie Faros 4 Punkte
4. Beate Wiards 1 Punkt

Gesamtwertung Herren:
1. Andreas Wiards 27,5 Punkte
2. Gerno Grapengeter 18 Punkte
2. Fritz Voss 18 Punkte
4. Johannes Vosschulte 16 Punkte
5. Mathias Tomkowitz 14 Punkte
6. Holger Gläser 11 Punkte
7. Thomas Fellmann 10,5 Punkte
8. Dominik Weber 7 Punkte
9. Peter Hickert 4 Punkte

Asswertung:
1. Andreas Wiards 18
2. Holger Gläser 12
2. Johannes Vosschulte 12
2. Steffi Tomkowitz 12
5. Fritz Voss 10
6. Barbara Gläser 8
6. Gerno Grapengeter 8
8. Mathias Tomkowitz 7
9. Dominik Weber 6
10. Thomas Fellmann 5
10. Melanie Faros 5
12. Peter Hickert 3
13.Beate Wiards 1

Beste Einzelrunde:
Andreas Wiards 31

Nächster Spieltag:

20.01.2013
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
Newsarchiv
 
  • Newsflash

  • Winterrunde 5. Spieltag

    5. Spieltag Am 4. Advent trafen sich bei trockenen aber nasskalten Wetter 10 Spieler/innen und spielten auch dieses Mal wieder top Ergebnisse... ...

    [mehr »]
  • Ihre Meinung

  • Welchen Platz belegt der KSV am 2. Spieltag (Lippstadt) in der NBV Liga?
    Platz 1
    Platz 2
    Platz 3
    Platz 4
    Platz 5
    Platz 6
    Archiv   Ergebnis
    66 Kommentare
  • Status

  • Besucher
    Heute:   64
    Gestern:   114
    Gesamt:   105143
  • Benutzer & Gäste
    101 Benutzer registriert, davon online: 11 Gäste
 
    Seite in 0.07623 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2021-2022