KSV Baltrum -Sparte Cobigolf-
1. WDM Turnier Detmold
07.04.2013 - 20:57

Die diesjährigen westdeutschen Meisterschaften wurden am 07.04.2013 in Detmold eröffnet. Beim ersten Turnier starteten insgesamt 21 Cobigolfer7-innen Teil.
Bei durchwachsenem Wetter war die Stimmung dennoch gut und es konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Die Anlage ist in einem guten, turnierfähigen Zustand. Größere Änderungen an den Bahnen gab es nicht.
In der allgemeinen Klasse der Herren gingen insgesamt 9 Männer an den Start. Für einen überraschenden Sieg sorgte Dominik Weber vom KSV Baltrum. Er gewann das erste Wertungsturnier der WDM mit 91 Schlägen und einem Schnitt von -2,667 vor Günther Reinhard vom CGC Blau-Gold Essen mit 94 Schlägen. Den dritten Platz belegte Dustin Raffler ebenfalls vom CGC Blau-Gold Essen mit 95 Schlägen.
Bei den Damen spielte dieses erste Wertungsturnier nur Stefanie Tomkowitz mit. Sie benötigte 93 Schläge in 3 Runden und erreichte einen Schnitt von -2.
In der Kategorie der Senioren männlich 1 nahmen 8 Golfer teil. Hier war Gerno Grapengeter vom BGV Bergisch Land mit 93 Schlägen siegreich. Lothar Brieger vom KSV Baltrum und Willi Hettrich vom BGSV Castrop belegten die Ränge 2 und 3.
Bei den Seniorinnen 1 tragen Heike Spiekermann und Ingeborg Schmitz an. Heike Spiekermann holte sich den Sieg mit 100 Schlägen und war damit 6 Schläge besser als ihre Konkurrentin Ingeborg Schmitz.
Hans-Jürgen Walther vom BGC Assindia Essen spielte in seiner Kategorie in diesem ersten Wertungsturnier allein. Er erzielte 106 Schläge in 3 Runden.
Die beiden teilnehmenden Schüler Samir Barke und Jan Van Eickelen lieferten sich ein spannendes Duell. Am Ende gewann Jeremy Reinhard mit 104 Schlägen und einem Vorsprung von 4.
Die teilnehmenden Herren Mannschaften konnten sich an diesem ersten Spieltag nicht einigen, wer nun die bessere ist und so spielten die Mannschaften des KSV Baltrum und des CGC Blau Gold Essen beide 387.
Die Seniorenmannschaft des 1. Essener CGC Blau Gold liegt momentan vor der Mannschaft des BGC Assindia Essen. Beide Vereine trennen 5 Schläge.
Die vierer Vereinsmannschaften gewann vorerst der KSV Baltrum vor der Mannschaft des CGC Blau Gold Essen und der es BGC Assindia Essen.
Das nächste WDM Wertungsturnier findet am 20.4.13 auf der Nordseeinsel Baltrum statt.


MatzeHamm


gedruckt am 22.08.2013 - 13:00
https://cobigolf-ksvbaltrum.de/include.php?path=content&contentid=47